German Chinese (Simplified) English French italian portuguese russian spanish
Quick search: Quick and easy to find your model
 
Motor vehicle search: search by key numbers
HSN
TSN

SKN Bielefeld

We imagine.

Since 25.08.2008 is Daitronic partner of SKN Tuning GmbH. We offer our business and residential customers now pioneering engine optimization for motor vehicles, which are used to reduce fuel consumption (ECO Tuning) or Performance Optimizer (Power Tuning). The Daitronic history but offers even more exciting information.

The present company Daitronic Communications GmbH was on 1. Founded in December 1982 at Industriestraße in Bielefeld- Sennestadt on a office? äche of about 100 square meters. Initially, the company was called "DATRON communications equipment Vertriebs GmbH". Since the name "Datron" the trademark of another company injured, he was changed in 1989 "DAITRONIC". In the beginning, harmful products were supplied exclusively. The main clientele were emergency service, that is, cities and municipalities with their fire departments, emergency services and building yards, as well as organizations such as the THW, German Red Cross, JUH and many others. There were plans and builds small and medium fire stations.

With the advent of C network 1985 the wireless technologies developed at a phenomenal rate. The Daitronic Communications GmbH developed in line with, separated by large segments of the classic radio market and took in East Westphalia-Lippe with the manufacturer Siemens in C network a leading role. 1989 acquired an industrial building in the Dunlop street 45, which was large enough for the advanced divisions. With advent of the D-network over 90er years was from the former radio company a communications technology full-line: telephone systems, radio systems, mobile phones, mobile, fax machines, navigation, and more were now offered. The income was not generated by the sale of technical devices of communication technology, but by marketing with telephone contracts of all kinds, especially with mobile phone contracts.

The customer base consists in together from private customers, industry, trade and craft enterprises in Bielefeld and East Westphalia-Lippe. Lower sales in Mobile in the years 2001 and 2002 has led the company management to seek a greater customer proximity. From absolute suburban area in the Dunlop street 45 we shifted the location for Eckendorfer street 16. This ideal transport connection and even parking right outside the door came the customized counter optimal.

One of the essential components of our corporate philosophy is that only high quality products can be repaired technically in-house and sold. All delivered by the Daitronic Communications GmbH devices can be assembled and repaired in our own workshops. The development of solutions for our customers is paramount.

Through constant training of our employees, we strive to serve our customers well. Sales amounted to 2006 million euros a year 1,8. The goods performance is of course much greater because there are sold which are known to often come for 1 € by commission subsidized equipment. For the company Nokia, the Daitronic Communications GmbH maintains a Nokia Store and has the second highest status during service work, which is to get at Nokia in Germany.

For Sony Ericsson, Motorola, Samsung and LG, we are also one of the major service centers in East Westphalia and beyond also contractors, the network operator T-Mobile, T-Com, Vodafone, E-Plus and O2. Through intensive collaboration with T-Mobile Germany, the company has reached a status in the "Business", the have only 19 other German companies in this industry. Of the sales figures forth the Daitronic Communications GmbH accepts despite their seat in one of the smallest cities in Germany a place in a very front. After extensive renovation, the new building was in the corner of Str. 63 19 on. June 2006 related. With an area of ​​about 800 square meters Daitronic operates Communications GmbH is one of the largest businesses of its kind in Germany and has also in Bielefeld itself to a fixed size. In 26 parking right outside the door, a stress-free trip is possible ..

"Huge crowd at 25. Anniversary Party "
On Saturday, 1. December the 25 Firmenjubiläumstag, invited the Daitronic Communications GmbH for brunch with the Bielefeld jazz band "Dr. Lippe force": Already early in the morning there was narrowness full of urge at the premises. By the afternoon, there were about 500 Visitors passed the Daitronic doors. Various booths manufacturers Motorola, Sony Ericsson, Samsung and Nokia showed its latest device: In addition to a magician also the "Daitronic-Wheel of Fortune" attracted to visit to: The Bielefelderin Ababa Teferi cashed the grand prize, a Motorola cell phone "Moto Razr" worth 586 euros. For the pleasure of his party guests was catered for with a hot dog stand and a beer cart. The absolute highlight was the thank you offers from mobile phones and telephones to 25 years Daitronic anniversary. were sponsored this offer of T-Mobile and Vodafone.

Eberhard Teuber

Eberhard Teuber
managing Director

Karlheinz Brinkmann

Karl-Heinz Brinkmann
Technik

Dejan Kuzmanovic

Dejan Kuzmanovic
Technik

Daitro Installation & Service UG
Eckendorfer Street 63
33609 Bielefeld

Fon: + 49 521 9322124
Fax: + 49 521 9322199
bielefeld@skn-tuning.de

Mo - Fr 10.00 - 18.30 pm
Sa 10.00 - 14.00 pm

 

German Chinese (Simplified) English French italian portuguese russian spanish

German Chinese (Simplified) English French Italian Portuguese Russian Spanish

Hotline: +49 5153 - 94100

 
 

HSN / TSN Schlüsselnummer

Durch Angabe der Schlüsselnummern werden viele Fahrzeugdaten automatisch vorausgefüllt und Sie kommen einfacher und schneller zu Ihrem Chiptuning.

Alter Fahrzeugschein (bis 30.09.2005):HSN-Nummer: unter 2 (4-stellig) TSN-Nummer: unter zu 3 (3-stellig)
skn hsn fzbrief alt

 

Neuer Fahrzeugschein (ab 01.10.2005):HSN-Nummer: unter 2.1 (4-stellig) TSN-Nummer: unter zu 2.2 (3-stellig)
skn hsn fzbrief neu

SKN Bielefeld

Wir stellen uns vor.

Seit dem 25.08.2008 ist Daitronic Partner der SKN Tuning GmbH. Wir bietet unseren Geschäfts- und Privatkunden nun auch zukunftsweisende Motoroptimierungen für Kraftfahrzeuge an, die der Verbrauchsreduzierung (ECO Tuning) oder Leistungsoptimierung (Power Tuning) dienen. Die Daitronic Geschichte bietet aber noch weitere aufregende Informationen.

Das heutige Unternehmen Daitronic Kommunikationstechnik GmbH wurde am 1. Dezember 1982 an der Industriestraße in Bielefeld- Sennestadt auf einer Büro?äche von etwa 100 Quadratmetern gegründet. Am Anfang hieß die Firma „DATRON nachrichtentechnische Anlagen Vertriebs GmbH“. Da der Name „Datron“ das Warenzeichen einer anderen Firma verletzte, wurde er 1989 in „DAITRONIC“ geändert. Am Anfang, wurden ausschließlich funktechnische Artikel geliefert. Der wesentliche Kundenkreis waren Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, das heißt, Städte und Gemeinden mit ihren Feuerwehren, Rettungsdiensten und Bauhöfen, sowie Organisationen wie das THW, Deutsches Rotes Kreuz, JUH und viele andere. Es wurden kleine und mittlere Feuerwachen projektiert und errichtet.

Mit dem Aufkommen des C-Netzes 1985 entwickelten sich die drahtlosen Technologien mit rasanter Geschwindigkeit. Die Daitronic Kommunikationstechnik GmbH entwickelte sich entsprechend mit, trennte sich von großen Teilen des klassischen Funkmarktes und nahm in Ostwestfalen-Lippe mit dem Hersteller Siemens im C-Netz eine führende Rolle ein. 1989 wurde ein Industriegebäude in der Dunlopstraße 45 erworben, das ausreichend Platz für die erweiterten Geschäftsbereiche bot. Mit Aufkommen des D-Netzes im Laufe der 90er Jahre wurde aus dem damaligen Funkunternehmen ein Kommunikationstechnik-Vollsortimenter: Telefonanlagen, Funkanlagen, Handys, Mobilfunk, Telefaxgeräte, Navigation und vieles mehr wurden nun angeboten. Der Ertrag wurde nicht mehr durch den Verkauf von technischen Geräten der Kommunikationstechnik erwirtschaftet, sondern durch Vermarktung mit Telefonverträgen aller Art, insbesondere mit Handyverträgen.

Der Kundenstamm setzt sich im zusammen aus Privatkunden, Industrie-, Handel- und Handwerksunternehmen in Bielefeld und Ostwestfalen-Lippe. Umsatzrückgänge im Mobilfunk in den Jahren 2001 und 2002 hat die Unternehmensführung veranlasst, eine größere Kundennähe zu suchen. Vom absoluten Stadtrandgebiet in der Dunlopstraße 45 verlegten wir den Standort zur Eckendorfer Straße 16. Diese ideale verkehrsmäßige Anbindung und Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür kamen den Kundenwünschen optimal entgegen.

Einer der wesentlichen Bestandteile der Unternehmensphilosophie ist, dass nur hochwertige Qualitäten verkauft und die Produkte technisch im eigenen Haus repariert werden können. Alle von der Daitronic Kommunikationstechnik GmbH gelieferten Geräte, können in eigenen Werkstätten montiert und repariert werden. Die Entwicklung von Lösungen für unsere Kunden ist oberstes Gebot.

Durch ständige Schulungen unserer Mitarbeiter streben wir an, unsere Kunden bestens zu beraten. Der Umsatz betrug im Jahr 2006 1,8 Millionen Euro. Die Warenleistung ist natürlich viel größer, denn es werden durch Provision subventionierte Geräte verkauft die bekanntlich oft für 1 € geliefert werden. Für das Unternehmen Nokia unterhält die Daitronic Kommunikationstechnik GmbH einen Nokia- Shop und hat den zweithöchsten Status bei Servicearbeiten, der bei Nokia in Deutschland zu bekommen ist.

Für Sony Ericsson, Motorola, Samsung und LG sind wir ebenfalls einer der bedeutendsten Servicestützpunkte Ostwestfalens und darüber hinaus auch Vertragspartner der Netzbetreiber T-Mobile, T-Com, Vodafone, E-Plus und O2. Durch die intensive Zusammenarbeit mit T-Mobile Deutschland hat das Unternehmen im Bereich „ Business“ einen Status erreicht, den nur noch 19 weitere deutsche Firmen in dieser Branche haben. Von den Verkaufszahlen her nimmt die Daitronic Kommunikationstechnik GmbH trotz ihres Sitzes in einer der kleinsten Großstädte Deutschlands einen Platz im ganz vorderen Bereich ein. Nach umfangreichem Umbau konnte das neue Gebäude in der Eckendorfer Str. 63 am 19. Juni 2006 bezogen werden. Mit einer Fläche von ca. 800 Quadratmetern betreibt die Daitronic Kommunikationstechnik GmbH eines der größten Geschäfte dieser Art in Deutschland und ist auch in Bielefeld selbst zu einer festen Größe geworden. Auf 26 Parkplätzen direkt vor der Tür ist eine stressfreie Anfahrt möglich..

„Riesenandrang bei 25. Jubiläums-Party“
Am Samstag, den 1. Dezember, dem 25 Firmenjubiläumstag, lud die Daitronic Kommunikationstechnik GmbH zum Frühschoppen mit der Bielefelder Jazzband "Dr. Lippenkraft" ein: Bereits am frühen Vormittag herrschte drangvolle Enge in den Geschäftsräumen. Bis zum Nachmittag waren es rund 500 Besucher, die die Daitronic-Türen passierten. An verschiedenen Ständen zeigten die Hersteller Motorola, Sony Ericsson, Samsung und Nokia ihre neuesten Geräte: Neben einem Zauberer lockte auch das „Daitronic-Glücksrad“ zum Besuch an: Die Bielefelderin Abeba Teferi gewann dabei den Hauptpreis, ein Motorola-Handy "Moto Razr" im Wert von 586 Euro. Für das leibliche Wohl der Partygäste war mit einem Würstchenstand und einem Bierwagen gesorgt. Das absolute Highlight waren jedoch die Dankeschön-Angebote bei Handys und Telefonen zum 25-jährigen Daitronic-Jubiläum. Gesponsert wurden diese Angebote von T-Mobile und Vodafone.

Eberhard Teuber

Eberhard Teuber
Geschäftsführer

Karl Heinz Brinkmann

Karl-Heinz Brinkmann
Technik

Dejan Kuzmanovic

Dejan Kuzmanovic
Technik

Daitro Montage & Service UG
Eckendorfer Strasse 63
33609 Bielefeld

Fon: +49 521 9322124
Fax: +49 521 9322199
bielefeld@skn-tuning.de

Mo - Fr 10.00 - 18.30 Uhr
Sa 10.00 - 14.00 Uhr