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HSN / TSN Schlüsselnummer

Durch Angabe der Schlüsselnummern werden viele Fahrzeugdaten automatisch vorausgefüllt und Sie kommen einfacher und schneller zu Ihrem Chiptuning.

Alter Fahrzeugschein (bis 30.09.2005):HSN-Nummer: unter 2 (4-stellig) TSN-Nummer: unter zu 3 (3-stellig)
skn hsn fzbrief alt

 

Neuer Fahrzeugschein (ab 01.10.2005):HSN-Nummer: unter 2.1 (4-stellig) TSN-Nummer: unter zu 2.2 (3-stellig)
skn hsn fzbrief neu

2000 PS Leistungsprüfstand

Einzigartig!!
2000 PS Allrad-Leistungsprüfstand bis 400km/h

SKN setzt 2010 neue Maßstäbe für die Tuning - Branche. In Zusammenarbeit mit der Firma AHS hat SKN einen Leistungsprüfstand (LPS) entwickelt, der in Deutschland seines Gleichen sucht. So wurden nicht nur in Sachen Maximalleistung (Fahrzeuge bis 2.000 PS) und Höchstgeschwindigkeit (Fahrzeuge bis 400 km/h), sondern auch im Frisch- bzw. Abluft- System neue innovative Wege beschritten.

Die SKN LPS - Kabine verfügt in ihrer Bauweise über ein einzigartiges “Zwei Kammer Luftsystem”, welches europaweit einmalig ist. Frische Zuluft und erwärmte Abluft werden hierbei optimal in getrennten Luftkabinen geführt. Das Resultat sind absolut realistische und Material schonende Testbedingungen.

Wie im Straßenbetrieb strömt kühle, frische Luft frontal auf die erwärmten Aggregate und erwärmte Abluft wird hinter das Fahrzeug geleitet. Die Versorgung des Fahrzeuges mit frischer, nicht erwärmter Zuluft, erfolgt aus sechs Hochleistungs - Luftturbinen: (Bild siehe unten)

SKN LPS Luftstrom Diagram
  • 2 individuell verstellbare Volumenstrom Turbinen (zu 1 & 2)
  • 2 individuell verstellbare High-Speed Turbinen zur Ladeluftkühlung (zu 3 & 4)
  • 1 Turbine zur Motor- & Unterbodenkühlung (zu 5)
  • 1 Turbine zur separaten Hinterachs- / Differentialkühlung (zu 6)

Mit diesen sechs Turbinen werden Motor, Ladeluftkühler und andere Aggregate optimal angeströmt, welches eine nahezu 100%ige Simulation von Hochgeschwindigkeitsfahrten auf Rennstrecken bzw. Autobahnen zulässt.

Messfehler anderer Systeme werden so erheblich minimiert. Durch ein geführtes Abluftkammersystem, wird der Abtransport der erwärmten Luft wie in der Natur (z.B. Autobahn) gewährleistet. Es strömt keine erwärmte Abluft zurück an den Motor und verfälscht ein Messergebnis.

Geschäftsführer und Entwickler des Systems “Ralf Nissel” sagt zum neuen SKN LPS: “Wir haben viele Jahre Knowhow und Erfahrung in diese Entwicklung gesteckt. Ziel war es einen LPS zu bauen, der den Namen Prüfstand auch verdient! Wir haben mit unserem LPS etwas Einmaliges auf die Beine gestellt und sind froh unseren Kunden, der Industrie und den Medien diesen LPS zur Verfügung stellen zu können!” Viele Anfragen nach Nutzung des SKN LPS liegen vor! Renommierte Firmen haben Ihrer Zusammenarbeit signalisiert und über eine Auslastung des LPS muss sich SKN für die Zukunft, dank der Key Facts, keine Gedanken machen.

  • Bis 1.470 kW (2000PS) messbar (735 kW / 1000 PS pro Achse)
  • Zwei Kammer Luftsystem für kalte Frischluft & erwärmte Abluft
  • Bis 400 km/h Höchstgeschwindigkeit freigegeben
  • 6 Volumen- & High-Speed Luftturbinen
  • High Capacity Abgas Absaugung
  • Für Fahrzeuge bis 2.000 PS Motorleistung bzw. je 1.000 PS (ca. 735 kW) pro Achse, ist dieser Leist­ungs­prüf­stand für alle Even­tualitäten gerüstet.

Beeindruckend sind alleine schon die technischen Eckdaten des SKN Leist­ungsprüfstands, wie z.B. 400 km/h Höchstgesch­windigkeit, 160.000 m³/h Frischluftzufuhr und eine effektive Luftgeschwindig­keiten von über 160 km/h. SKN ist damit in der Lage jedes heute am Markt befindliche Auto, bis hin zum Bugatti Veyron oder Königsegg CCX maßge­schneidert zu optimieren und zu testen.

Kommen Sie doch einmal vorbei - und erleben LIVE die Urgewalt der 6 SKN Frischluft – Turbinen. Das innovative Zwei-Kammer Luftsystem, in dem die erwärmte Abluft von der kühlen Frischluft separiert wird, garantiert Messungen auf allerhöchstem Niveau.

Datenblatt   Pressebericht   MusterLeistungsdiagram  360° Rundgang

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